LOADING

Type to search

Urlaub fernab des Alltags

25. April 2019

Ich liebe Reisen und das gern auch in fremde Gefilde. Alles, was andere Menschen eher abschreckt, ihnen zu abgefahren oder zu weit entfernt ist, ist für mich gerade richtig. Soll heißen: Thailand, Brasilien oder aber Südafrika – ich möchte ferne Länder, Kulturen, Sprachen, Essen und Gebräuche sehen, erleben und in mir aufnehmen.

Denn je länger ich hier in meiner „Blase“ des deutschen Großstadt-Alltags hocke, desto mehr merke ich, dass diese mich einzuschließen droht. Meine Gedanken kreisen nur noch um meinen eigenen, kleinen Kosmos – es wird Zeit auszubrechen. Dann plane ich Reisen in die Ferne und mache mich auf zu Orten, die ganz anders sind als meine Heimat. Damit ich wieder daran erinnert werde, dass es nicht nur mich, meine Probleme und Deutschland auf der Welt gibt, sondern soviel mehr. Soviele Einflüsse, die ich in mein Leben aufnehmen kann. So interessante und ganz andersartige Menschen.