LOADING

Type to search

EMS-Training in meiner Stadt

23. April 2019

Heute möchte ich Euch von einer absoluten Revolution am Trainingshimmel erzählen, die ich kürzlich aufgetan habe. Nach jahrelangem Gerätetraining bin ich nämlich eher zufällig auf das EMS Training Hamburg gestoßen – und war davon absolut begeistert. Aber dazu im Folgenden mehr.

Fitnessstudio – der Klassiker

Nachdem ich mich einige Jahre komplett gegen Sport aller Art gewehrt habe und dann eine Phase exzessiven Ausdauertrainings folgte, landete ich, der irgendwie dann doch nicht ganz zufriedenstellenden Ergebnisse wegen, doch irgendwann im Fitnessstudio. Hier sah ich zwar innerhalb von ein paar Monaten Fortschritte, aber das auch zu einem hohen Preis: studenlanges Training und das am Ende vier mal die Woche. Beruflich viel beschäftigt, wie ich war, blieb am Ende nicht mehr viel Zeit für andere Hobbys oder Unternehmungen. Alles wurde dem Sport hintangestellt und das begann mich zu nerven. Ich dachte daraufhin, so sei das eben und man müsse sich entscheiden: Entweder so viel Zeit investieren und dann auch Ergebnisse sehen, oder aber darauf verzichten, dafür dann aber auch keinen zufriedenstellenden Progress mehr sehen.
Falsch gedacht! Die Lösung für mich:

EMS-Training

Ein Studio, das EMS-Training anbietet, fand ich eher zufällig im Internet, Area3Sixty, die diese Form des Trainings anbieten, gleich mit dazu. Und deshalb möchte ich euch jetzt auch diese Empfehlung aussprechen, damit es bei euch nicht mehr dem Zufall überlassen wird!

Das Tolle an EMS und Nummer 1 K.O.-Argument: Es ist zeitsparend. Eine Session hat zeitlich nicht mal annähernd den gleichen Umfang wie in der Vergangenheit meine Sessions im Fitnessstudio. Dennoch hat das EMS-Training den gleichen Effekt. Es ist so intensiv und perfekt auf meinen Körper zugeschnitten, dass Erfolge auch so kommen – noch Fragen?!