Ein richtiges Online-Marketing ist wie ein gutes Menü. Der Aufbau sollte strukturiert, übersichtlich und logisch sein. Bietet eure Website einen Mehrwert für den Besucher? Sind im Blog relevante und aktuelle Beiträge geschaltet und vor allen Dingen mit guten und sinnvollen Texten? Wenn nicht, dürft ihr euch über das schlechte Ranking nicht wundern.
Die Menüführung eurer Website ist wichtiger, als man denken sollte. Zuviel Menüpunkte überfordern, weniger ist mehr. Ebenso verhält es sich mit den Unterseiten. Beschränke es auf das Minimum und nutze für weitere Informationen deinen Blog. Der Blog sorgt übrigens auch für ein besseres Ranking, soweit er gut geschriebene Texte enthält. Dass der Content frei von grammatikalischen Fehlern sein sollte, erklärt sich von selbst. Wer keine Zeit hat, da er mit dem Aufbau seiner Geschäftsidee beschäftigt ist, sollte sich vom Profi beraten lassen. Die Online-Agentur River Online steht mit einer kostenlosen Analyse der Webpräsenz zur Seite.