LOADING

Type to search

Lernhilfe

22. Februar 2022

Meine Tochter geht aktuell in die 5. Klasse und steht somit kurz vor ihrem wichtigsten bisherigen Schuljahr. In der 6. Klasse entscheidet sich, auf welche fortführende Schule sie gehen wird. Sie möchte gerne auf das Gymnasium in unserer Heimatstadt gehen und da es im Umkreis wenige Gymnasien gibt, ist die Schule sehr gefragt. Daher benötigt sie möglichst gute Noten. Da meine Frau und ich nun schon knapp fünfundzwanzig Jahre nicht mehr in der Schule waren, können wir bei einigen Themen nicht mehr so helfen, wie wir es gerne würden. Daher haben wir uns dafür entschieden, ihr eine Lernhilfe zu organisieren. Wir haben uns für die Möglichkeit der Online-Nachhilfe entschieden. Zum einen ist sie persönlich und zugleich zeitlich flexibel. Außerdem müssen wir unsere Tochter nicht erst irgendwo hinbringen oder jemanden fremden zu uns nach Hause einladen. So hat sie ihre Ruhe, kann in ihrem Zimmer sitzen und lernen.