LOADING

Type to search

Auf nach Dänemark – ein kulinarische Highlight!

19. Mai 2019

Wer Inspiration für den nächsten Urlaub braucht, dem sei Dänemark einmal ans Herz gelegt. Warum? Weil das Land mit super freundlichen Menschen, traumhafter Natur und schönen Stränden aufwarten kann.

Deshalb gilt das kleine Land im Norden Europas als Geheimtipp, der noch nicht von den Touristenmassen überfüllt ist. Aber auch kulinarisch hat das kleine Land einiges zu bieten. Nämlich Hot Dogs und Hamburger gelten als Spezialitäten. Hot Dogs und Hamburger denken jetzt viele, dass sind doch eigentlich eher US-amerikanische Spezialitäten. Und das stimmt auch.

Doch insbesondere was die Hot Dogs betrifft, haben es die Dänen geschafft, diese Fast-Food-Spezialität zu perfektionieren und ihr den ganz eigenen nordischen Stil zu verleihen. Deshalb gibt es immer mehr Hot-Dog-Fans, die das dänische Produkt bevorzugen. Vielleicht hat auch das schwedische Möbelhaus seinen Einfluss darauf gehabt.